Tzlil Meudcan 2010

Israeli Summer Course for New Music Performance and Composition

Diese Sommerakademie für die Aufführung und Komposition Neuer Musik ist eine einzigartige Initiative, die Fakultätsmitglieder der Harvard University (Dr. Chaya Czernowin und Dr. Steven Takasugi), Solisten des Ictus ensemble (Belgien), des Ensemble Praesenz (Deutschland) und des israelischen Ensemble Nikel sowie weitere Teilnehmer aus dem Ausland in Israel zusammenbringt, um gemeinsam ein neues Bildungsangebot für das Studium Neuer Musik in Israel aufzubauen. Die für das Seminar ausgewählten Teilnehmer nutzen die Einrichtungen im fantastischen Ambiente des Kibbuz Ein Hashofet und Kybbuz Dalia für sieben intensive Studientage, unmittelbar gefolgt von drei Tagen mit Konzerten, Vorträgen und Diskussionen. Die Ergebnisse der Arbeit im Seminar werden beim Chamber Festival of Contemporary Music in Tel Aviv präsentiert. Alljährlich widmet sich das Festival einem bedeutenden Komponisten und stellt dessen beste Kammermusikwerke ähnlichen oder kontrastierenden Stücken des zeitgenössischen Repertoires gegenüber. In diesem Jahr steht Komponist Helmut Lachenmann im Mittelpunkt.

The Israeli Summer Course for New Music Performance and Composition
24. - 30. Juni 2010