Werke

Hausmusik I-III für Klavier vierhändig (2009), Kompositionsauftrag der Landeshauptstadt München, UA München, 10.03.2010

Herzbergwerk für großes Orchester (2009), Kompositionsauftrag des WDR, UA Köln, 20. 11. 2009, WDR Sinfonieorchester, Ltg. Peter Rundel

Fiktive Tänze (Zweiter Band) für Ensemble (2008), Kompositionsauftrag des Ensemble Intercontemporain, UA Paris 06.02.2009, Ensemble Intercontemporain, Ltg. Susanna Mälkki

Fiktive Tänze (Erster Band)
 für Ensemble (2008),
Kompositionsauftrag des SWR für die Donaueschinger Musiktage 2008,
Doppel-UA Donaueschingen, 18. 10. 2008, Ensemble Modern,
 Ltg. Franck Ollu/Ensemble Intercontemporain, Ltg. Susanna Mälkki

Monströses Lied

für Soloklarinette und kleines Ensemble (2007),

Kompositionsauftrag des SWR für die Donaueschinger Musiktage 2007, UA Donaueschingen, 21.10.2007, Nina Janßen (Klarinette), Wolfgang Heiniger (Elektronik), Ensemble Modern, Ltg. Johannes Kalitzke

Privatsammlung

für Klavier
(2006), Kompositionsauftrag des WDR,
UA Köln, 8. 12. 2006, Heather O’Donnell (Klavier)

Terzenseele für Ensemble (2006), Kompositionsauftrag der Freunde des Ensemble Modern anlässlich des Mozartjahres 2006,
UA Berlin, 24. 1. 2006, Wolfgang Heiniger, Josh Martin (Elektronik), Ensemble Modern, Ltg. Franck Ollu

ROOR für Posaune solo
(2006) UA Darmstadt, 11. 8. 2006, Uwe Dierksen (Posaune)

Anklang.1/.2 für zwei Keyboards und Ensemble (2004), Kompositionsauftrag im Rahmen des ersten internationalen Kompositionsseminars des Ensemble Modern und der Allianz Kulturstiftung, UA Frankfurt, 3. 10. 2004, Hermann Kretzschmar, Ueli Wiget (Keyboards), Wolfgang Heiniger (Elektronik), Ensemble Modern, Ltg. Franck Ollu

Panorama nach Motiven der Novelle "Frühling" von Thomas Lehr für Schauspieler, 3 Klarinetten, Violoncello, Percussion, Sampler, Live-Elektronik und interaktives Video (2003), Kompositionsauftrag des SWR für die Donaueschinger Musiktage
2003, UA Donaueschingen 2003, Mathias Max Herrmann (Schauspieler), Christl Wein (Bühne), Christian Ziegler (Video), Wolfgang Heiniger, Josh Martin (Elektronik), Ensemble Mosaik, Ltg. Robert HP Platz

direkt entrückt für großes Ensemble (2003)
Auftrag des WDR für die Wittener Tage für neue Kammermusik 2003,
UA Witten 2003, Klangforum Wien, Ltg. Emilio Pomárico

Sextett für Flöte, Klarinette, Violine, Viola, Violoncello, Klavier und Live-Elektronik (2001)

Im Inneren einer Melodie für Streichquartett (1998)

Orchestrion, Musik für 8 Lautsprecher (1997)

Passage für Klavier (1995)