Werke

Kammermusik

Elusive Tangibility II: firelife (2008) 6’
für Cl, Vln, Vla, Vc; Aufnahme: März 2008, Royal College of Music; Contemporary Consort, Leitg.: Steven Daverson

Microscopic Negatives (2007) 10’
für 2Vln, Vla, Vc; UA: 16. Februar 2008, London; Arditti String Quartet

Mangled Snarl (2007) 5’
für Euphonium, Klavier; UA: 17. Juni 2007, Manchester; Aaron Tindall, (Euphonium), Jonathan Scott (Klavier)

Horn Quintet (2005) 12’
für Hn, 2Vln, Vla, Vc; UA: 29. Juni 2005, Manchester; Mitglieder des Fortune Ensemble, Leitg.: Steven Daverson

Two Dances for Four Instruments (2004) 5’
für Fl(+AFl+Klanghölzer), Cl(+BCl & Claves), ASax(+Klanghölzer), Tpt; UA: 25. Mai 2004, Manchester

Ensemble

Elusive Tangibility V: Zugunruhe (2008) 6’
für 1 AFl, 1.1.BCl.1. / 2.1.1.0 / 2Perc (Xylo, Crot, Vib, Almglocken, Chinesische Gongs, Hölzkante, ChineseCymb, BD) / Hp / Pf / Strings (1.1.1.1.1); UA: 30. April 2008, London, London Philharmonic Orchestra, Leitg.: Clement Power

Elusive Tangibility IV: 月見 (Tsukimi) (2008) 10’30”
für 1(=AFl).0.1(=BCl).1 / 0.0.0.0 / 2Perc (Vib, Almglocken, Tuned Gongs, 2 Chinesische Gongs, Hölzkante, 5TBl, 2SD, BD) / Mezzo-Soprano Solo / Pf / Strings (1.1.1.1.0), UA: 15. Mai 2009, London, RCM New Perspectives Ensemble; Emilie Alford (Mezzo-Soprano), Leitg.: Tim Lines

Dark Shiver (2007) 3’
für 1.1.1.1 / 2.1.1.0 / 1Perc (Xylo, Vib, Hölzkante, PedBD)/ Hp / Pf / Strings (1.1.1.1.1); UA: 14. Juli 2007, Suffolk; Britten-Pears Ensemble, Leitg.: Ryan Wigglesworth

unravelling the chaos of vision (2006) 11’
für Picc,1(BCl), 2SSax, 1(=Cbsn) / 1, 2(II=Fishing Reel), 1(=1Timp).0 / 1Perc (Vib, Mar, 4WBl, 5TBl, SD, SizzCymb, SuspCymb, 1Timp, T-tam) / EBGuit / Hp(=1Timp) / Pf(=Cel) / Strings (1.1.1.1.1); UA: 8. November 2006, Manchester; RNCM New Ensemble, Leitg.: Jerry Hou

Orchesterwerke

Halo in Oil and Watercolour (2007) 8’
für 3(I=Picc,II=AFl,III=Picc), 3(III=CA), 3(III=BCl), 3(III=Cbsn) / 4.3.3.1 / 4 Perc (2Crot, Vib, Xylo Mar, ClCymb, SmlSuspCymb, LgeSuspCymb, ChineseCymb, T-tam, Rtcht, 5Wbl, SD, BD) / Hp / Pf / Org / Strings (12.12.9.6.4); UA: 26. April 2007, Manchester; RNCM Symphony Orchestra, Leitg.: Jerry Hou 

Kaleidoscopic Negatives (2006) 16’
für 3 (II=AFl, III=Picc).2.CA.3(I=EbCl, III=BCl).3(III=Cbsn) / 4.3.3.1 / Timp(5), 3 Perc (Glock, Xylo, Crot, Mar, Vib, SD, BD, SusCymb, T-tam, Fishing Reel, Ratchet, Whip, 4 Kuhglocken, Lion’s Roar, 5 TBlks, Schlaghölzer, Drkit Pedal BD, 2 T-toms, Floor Tom, Chinese Cymb, SD, Hi-hat) / Hp / Solo Pf / Strings, UA: 18. Januar 2006, Manchester; David Horne (Piano), RNCM Symphony Orchestra, Leitg.: Mark Heron

Sigh (2005) 8’
für Picc.2.2.CA.3 (III=B.Cl.), 2.Cbsn / 4.3.3.1 / Timp(5).3Perc (Glock, Crot, Mar,
Vib, SusCym, BD, T-tam.) / Hp / Strings; UA: 13. Januar 2005, Manchester; RNCM Symphony Orchestra, Leitg.: Sada Hagu 

Solowerke

Face of Blades (2009) 12’
für Solovioline; UA: 23. July 2010, Darmstadt Ferienkurse; Ashot Sarkissjan 

strain (2009) 5’
für Soloklarinette; UA: 5. Mai 2009, London 

Exotic Vapour (2008) 3’30”
für Soloklavier, UA: steht aus 

Dithyramb (2006) 7’
für Solofagott; UA: 8. Februar 2006, Manchester 

Vokal- und Chorwerke 

Hokku (2007) 2’30”
für Doppelten SATB Chor; Recorded February 2007, Amadeus Centre, Maida Vale, London; BBC Singers, Leitg.: Nicholas Kok

Five Blake Settings (2006) 10’
für Mezzo-Sopran + Klavier; UA: 22. Juni 2006, Manchester; Rachel Gilmore (Mezzo-Soprano), David Horne (Piano)

Bühnenwerk

The Othniel Machine 
(geplant für 2012/2013), 90', Libretto: Steven Daverson; Oper in drei Szenen