KLANG – Kopenhagener Avantgarde-Musikfestival 2017

KLANG – Copenhagen Avantgarde Music Festival, Kopenhagen, Dänemark

KLANG ist das zweitgrößte skandinavische Festival für zeitgenössische Musik und sein Hauptanliegen ist, die Vielfalt dieser Musik aufzuzeigen. 2017 soll eine Mischung aktueller Musik und moderner Klassik präsentiert werden.

Vom 27. Mai bis zum 8. Juni bekommt man bei verschiedensten Konzerten und Events des KLANG-Festivals einige der besten dänischen und nichtdänischen Ensembles und Orchester zu hören. Es gibt Musik von Kindern und für Kinder, Workshops, Seminare, ein sogenanntes Talkshow Konzert mit Künstlerinterviews und vieles mehr.

Basis des von der EvS unterstützten KLANG 2017 sind 16 große Ensemble- und Orchesterkonzerte, unter anderem von Jack Quartet (USA), dem DR Symphony Orchester, dem Ensemble Intercontemporain (F) und Athelas Sinfonietta Kopenhagen.

Daneben kommt unter anderem Lasse Schwanenflügel Piaseckis Oper Falling Awake als Tribut an die zunehmende Bedeutung dramatischer, visueller und konzeptioneller Umsetzung von Musik zur Aufführung.

27. Mai – 1. Juni 2017
Hippodrom Theater