Philippe Rahm
© CCA/Michel Legendre

Festival Biennale des musiques exploratoires – B!ME 2022

GRAME Centre national de création musicale, Lyon, Frankreich

B!ME 2022 stellt die Verbindung zwischen Musik und anderen Ausdrucksformen her, zwischen digital und physisch, zwischen dem Individuum und seiner Umwelt, zwischen Körper und Geist. Die „unsichtbaren Architekturen“, die freigesetzt werden, stellen die Möglichkeit eines Kontinuums, des Bewusstseins eines Raum-Zeit-Ökosystems vor. Unter der Leitung des Architekten Philippe Rahm wird das Festival vom 10. bis zum 27. März 2022 in Lyon und in der Region Auvergne Rhône-Alpes stattfinden.

Cosmos von Fernando Fiszbein, unter der Regie von Jacques Osinski, mit dem Ensemble 2e2m, wird im Théâtre de la Renaissance in Oullins uraufgeführt, gefolgt von einem Konzert mit neuen Werken des Ensemble Orchestral Contemporain unter der Leitung von Bruno Mantovani. Außerderm werden Kompositionen von Francesco  Filidei, Marc Monnet, Beat Furrer, Francesca Verunelli, Jean-Luc Hervé und Farnaz Modarresifar zu hören sein.

10. März 2022
Le Sucre, Lyon