© Mostra Sonora Sueca

Mostra Sonora Sueca

Asociación Activa la Idea, Valencia, Spanien

Mostra Sonora ist ein internationales Festival für zeitgenössische Musik, das 2005 in Sueca bei Valencia gegründet wurde und seither ununterbrochen jährlich stattfindet. Über die Jahre hat es sich als Referenz-Event für Interpreten und Komponisten etabliert, als ein must für orthodoxe Avantgarde-Fans und für Publikumsschichten, die neue Hörerfahrungen in der Klangkunst suchen.

Mostra Sonora legt ein besonderes Augenmerk auf pädagogische Aspekte, die das Festival für die gesellschaftliche Vermittlung von zeitgenössischer Musik als unverzichtbar erachtet. Schwerpunkt sind Angebote, die sich an Schüler und Studierende aller Altersgruppen an spanischen Schulen, Musikschulen und Musikhochschulen richten. Organisiert mit Hilfe der Stadtverwaltung von Sueca und der unschätzbar wertvollen Unterstützung von Sponsoren, ist Mostra Sonora mittlerweile ein Kulturmagnet und Aufführungsort brandaktueller Kompositionen.

16.–19. Juni 2022
Verschiedene Orte, Sueca, Spanien