© Fabian Schober

Playgrounds

NAMES, Salzburg, Österreich

Unter dem Begriff Playgrounds versammelt NAMES – New Art and Music Ensemble Salzburg – eine dreiteilige Veranstaltungsreihe und thematisiert das Spielerische bzw. Konzepte von Spieltheorie und Gamification im Spannungsfeld zwischen digitaler Kunst, zeitgenössischer Musik und interaktiver, partizipativer Praxis. Im Rahmen der Veranstaltungen werden verschiedene künstlerische Positionen präsentiert und zur Diskussion gestellt, die sich den diversen Bedeutungsebenen von Spiel, Verspieltheit und Virtualität in den Kontexten instrumentaler Musik, Performance und interaktiver Medienkunst annähern. Die Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht die Konzertreihe, bei der u.a. Kompositionen von Sarah Nemtsov, John Cage, Bernhard Lang und Pedro González zu hören sind.

22. Februar 2022
Stadtgalerie Lehen