Foto: NYCGB

Young Composers Scheme 2021

National Youth Choirs of Great Britain, Durham, Großbritannien

Das Young Composers Scheme des National Youth Choirs of Great Britain richtet sich an junge ChorkomponistInnen. Das einjährige Programm bietet TeilnehmerInnen eine einzigartige Gelegenheit, neue Chorwerke zu realisieren, ihren Kompositionsstil zu entwickeln, ihr professionelles Netzwerk auszubauen und Einblicke und Fähigkeiten von führenden britischen ChorexpertInnen zu gewinnen.

Im Jahr 2021 wird das YCS mit vier jungen britischen KomponistInnen im Alter von 18 bis 29 Jahren mit unterschiedlichem musikalischen und kulturellen Hintergründen zusammenarbeiten. Die Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht die Meisterklassen und Konzerte des Young Composers Scheme des National Youth Choirs.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter nycgb.org.uk