Foto: Borealis

Festival für experimentelle Musik 2021

Borealis, Bergen, Norwegen

Das norwegische Festival Borealis programmiert im Jahr 2021 Uraufführungen der Kompositionen von Raven Chacon für das BIT20 Ensemble, von Catherine Lamb für ein mikrotonales Blechbläserensemble, von Kristine Tjøgersen für das französische Ensemble soundinitiative und die Choreografin Julie Desprairies. Marcella Lucatelli und Philip Venables komponieren für den Akkordeonisten Andreas Borregaard, die norwegische Komponistin Ruth Bakke für Orgel und Video. Ein neues Werk, das Øyvind Skarbø und Øyvind Hegg Lunde für Jugendliche schreiben, wird ebenfalls uraufgeführt. Die Norwegian Naval Forces Band präsentiert ein experimentelles Repertoire für Blasorchester, Ricardo Odriozola führt Kompositionen für Violine solo auf. Das Festival wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter borealisfestival.no