Foto: Musica in Prossimità

Musica in Prossimità 2021

Associazione Metamorfosi Notturne, Turin, Italien

Musica in Prossimità ist ein dreitägiges Festival, das sich auf zeitgenössische Musik, instrumentale Performances, Audio-Installationen, Improvisationen und elektronische Musik fokussiert. Das Programm bezieht eine neue Generation von KünstlerInnen mit neuen Produktionen und Uraufführungen, aber auch Meisterwerke aus dem zeitgenössischen Repertoire mit ein, um dem Publikum Musik aus dem 20. und 21. Jahrhundert zu vermitteln. Im Jahr 2021 stehen Uraufführungen von Lea Bertucci und Claudio Panariello neben Kompositionen von Georges Aperghis, Fernando Garnero, Kurt Schwitters, Karlheinz Stockhausen, Georg Friedrich Haas, Daniel Serrano und David Lang u.a. auf dem Programm. Das Turiner Festival wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter metamorfosinotturne.com