Foto: Trio Coriolis

Kollektivitäten 2021-24

TrioCoriolis, Pfaffenhofen, Deutschland

Mit der Reihe Kollektivitäten hofft das TrioCoriolis überraschende und nachhaltige Impulse für die Besetzung Streichtrio entstehen zu lassen. Dabei sollen Werke von KomponistInnen zur Uraufführung gebracht werden, mit denen die Mitglieder des Trios eine langjährige künstlerische Beziehung verbindet. Kompositionsaufträge ergingen hierfür, finanziert durch die EvS Musikstiftung, an Helmuth Flammer, Iris ter Schiphorst, Wolfgang von Schweinitz, Klaus-Peter Werani und Minas Borboudakis. Die Stiftung unterstützt die Reihe über insgesamt drei Jahre. Ziel des TrioCoriolis ist es, die neuen Werke möglichst oft zur Aufführung zu bringen und rund um die einzelnen Werke eigenständige Programme zu entwickeln.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter triocoriolis.com