Foto: Tobias Schult

Kompositionsaufträge an Djordjević, Aperghis und Adámek

Ensemble Resonanz, Hamburg, Deutschland

Die Konzertreihe resonanzen bildet den Kern der Arbeit des Ensemble Resonanz als Residenzensemble der Elbphilharmonie und zugleich einen Spiegel des wesentlichen künstlerischen Anliegens des Ensembles: Zeitgenössische Musik und Werke aus dem klassischen Kammerorchesterrepertoire in einem dramaturgischen Rahmen aufeinander treffen zu lassen, der Wechselbeziehungen herstellt und auf gegenseitige Befruchtung dieser nach wie vor weithin getrennt wahrgenommenen musikalischen Welten abzielt. Das Ensemble vergibt Kompositionsaufträge an Milica Djordjević, Georges Aperghis und Ondřej Adámek, die von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht werden.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter ensembleresonanz.com