Foto: Robert Del Tredici

Kompositionsaufträge an Ralf Hoyer und Sandeep Bhagwati

Musikprojekte im Förderverein Naturpark Barnim, Berlin, Deutschland

Die Klanglandschaften Mühlenbeck Hobrechtsfelde entwickeln im Land Brandenburg einen neuen Festivaltyp mit zeitgenössischer Musik in der Natur und nehmen die Metapher „im Einklang mit der Natur“ wörtlich. Es entstehen Musikprojekte,  die die Geräusche und Klänge der natürlichen Umwelt aufnehmen, erweitern und sie nicht übertönen. Ein dreitägiges Programm reagiert auf die klimatisch bedingten akustischen Veränderungen der Landschaften vor den Toren Berlins. Im Jahr 2021 werden Kompositionsaufträge an Ralf Hoyer und Sandeep Bhagwati vergeben, die von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht werden.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter klanglandschaften.eu