Foto: Manu Theobald

Kompositionsauftrag an David Philip Hefti

Stiftung Württembergisches Kammerorchester Heilbronn, Deutschland

Die Stiftung Württembergisches Kammerorchester Heilbronn vergibt einen Kompositionsauftrag an David Philip Hefti, der zum 75. Geburtstag von Sir Salman Rushdie Texte des Schriftstellers vertont. Die Komposition und Textauswahl lenkt den Blick auf die rein künstlerische Seite von Sir Salman Rushdie und seine prägenden literarischen Motive und Stoffe – ein Blick, der allzu oft hinter der politischen Dimension seiner Existenz zurücktreten muss. Die Ernst von Siemens Musikstiftung fördert den Kompositionsauftrag an David Philip Hefti.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter wko-heilbronn.de