Foto: Margot Dieleman

Kompositionsauftrag an Jennifer Walshe

Nadar vzw, Sint-Niklaas, Belgien

Nadar verbindet Alexander Schuberts Komposition Point Ones, Alexander Khubeevs Ghost of Dystopia und Simon Steen-Andersens AMID mit einer Neukomposition von Jennifer Walshe zu dem kuratierten Programm ‚Hands on, Hands off‘. Die Komponistin ist eine bekannte Meisterin darin, intensiv in die Tiefen eines Themas einzutauchen, neue musikalische Perspektiven zu eröffnen und neue Medien einzusetzen. Das Auftragswerk für Ensemble, Dirigent, Live-Video und Elektronik spielt mit der etablierten Beziehung und Hierarchie von Dirigent und Ensemble und wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter nadarensemble.be