Foto: Pierluigi Billone

Kompositionsauftrag an Pierluigi Billone

Schallfeld - Verein und Ensemble für zeitgenössische Musik und Klangkunst, Graz, Österreich

Schallfelds übergreifendes Thema für die Drei-Jahres-Periode 2019-21 lautet „Die Zeit und ihre Geister“: was sind, wie entstehen und wie wirken jene Strömungen im kollektiven Bewusstsein, die den Menschen beeinflussen oder konditionieren und die wir am Ende als „Zeitgeist“ bezeichnen?

Schallfelds Auftragswerk MAAT-ME für Solo-Schlagwerk und Ensemble von Pierluigi Billone fügt sich thematisch ein und wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht. Die Uraufführung des italienischen Komponisten findet im Rahmen des Impuls-Festivals 2021 statt.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter schallfeldensemble.com