Foto: Thomas Kujawinski

Kompositionsauftrag an Samir Odeh-Tamimi

Festival d'Aix-en-Provence, Frankreich

Das Erarbeiten und Vermitteln des zeitgenössischen Repertoires spielt für das Festival d'Aix-en-Provence eine wichtige Rolle, insbesondere seit INCISES im Jahr 2019 von Pierre Audi ins Leben gerufen wurde. Das Programm stellt zeitgenössische Musik und lebende KomponistInnen vor. In diesem Zusammenhang hat das Festival d'Aix L'Apocalypse Arabe in Auftrag gegeben: ein Musiktheaterstück, das auf Gedichten von Etel Adnan basiert und von Samir Odeh-Tamimi komponiert wird. Aufgeführt durch das Ensemble Modern Orchestra, erzählt L'Apocalypse Arabe eine universelle Geschichte der Intoleranz. Der Kompositionsauftrag wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung gefördert.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte festival-aix.com