Foto: Ensemblekollektiv Berlin

Kompositionsauftrag an Stefan Prins

Ensemblekollektiv Berlin, Deutschland

I N H A B I T ist eine immersive, räumlich gestaltete Komposition von Stefan Pins für vier gemischte Quartette, feedbackverstärkt, Instrumente und Live-Elektronik. Die konzeptionellen und klanglichen Dimensionen der Komposition werden in hohem Maße durch das Phänomen der Rückkopplung unterstützt. Neben vier unverstärkten, gemischten Quartetten, die um das Publikum herum platziert werden, ist die Komposition auch für sechs Instrumente entstanden, die durch die Interaktion zwischen einem neben ihnen stehenden Lautsprecher und einem mit ihnen verbundenen Mikrofon Feedback erzeugen können. Der Kompositionsauftrag vom Ensemblekollektiv Berlin wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung gefördert.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter ensemblekollektiv-berlin.de