Foto: Astrid Ackermann

Vier Kompositionsaufträge

Ensemble intercontemporain, Paris, Frankreich

In der Cité de la musique konzipiert das Ensemble intercontemporain den Konzertabend LE GRAND SOIR mit einem vielfältigen und kreativen Programm, das Solostücke und Werke für großes Ensemble verbindet. Für diesen Abend werden Kompositionsaufträge an Mark Andre, Chaya Czernowin, Aureliano Cattaneo und Bernhard Gander in Auftrag gegeben, die von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht werdeb. Die KomponistInnen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Nationalität setzen sich musikalisch mit dem Prometheus-Mythos auseinander.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter ensembleintercontemporain.com