Foto: Na'ama Zisser

Vier Kompositionsaufträge

Israel Contemporary Players, Kiryat Ono, Israel

Israel Contemporary Players (ICP) ist das führende Ensemble in Israel auf dem Gebiet der Musik des 20. und 21. Jahrhunderts. 1991 wurde das Ensemble von Dan Yuhas mit Unterstützung der Jerusalem Foundation, der Jerusalem Municipality und der Israel Broadcasting Authority gegründet. ICP besteht heute aus fünfzehn KünstlerInnen, die Meisterwerke des 20. Jahrhunderts sowie unzählige Avantgarde-Werke mit DirigentInnen und SolistInnen aus Israel und dem Ausland aufführen. Zum 30-jähirgen Jubiläum vergibt das Ensemble Kompositionsaufträge an Yair Klartag (für Sopran und Ensemble), Amos Elkana (für Perkussion solo und Ensemble), Talia Amar (für Ensemble und Elektronik) und Na'ama Zisser (für Ensemble), die von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht werden.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter ensemble21.org.il