Foto: Eric Garault

Genesis Zyklus

New World Symphony, Miami, USA

New World Symphony programmiert zusammen mit Matthias Pintscher Genesis, ein Zyklus-Projekt, das zur Feier des 40-jährigen Bestehens des Ensemble intercontemporain im Jahr 2017 in Auftrag gegeben wurde. Pintscher kuratierte den Zyklus, indem er sieben KomponistInnen aus sieben verschiedenen Ländern einlud, neue Werke zu schreiben, die jeweils einen der sieben Tage der Schöpfung zum Thema haben. Die sieben Tage umfassen Kompositionen von Mark Andre, Franck Bedrossian, Chaya Czernowin, Joan Magrané Figuera, Stefano Gervasoni, Marko Nikodijević und Anna Thorvaldsdottir. Die Aufführung der New World Symphony, die von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht wird, fügt dem Zyklus The Flood von Toshia Hosokowa, ein achtes Werk hinzu.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte nws.edu