5. International ilSUONO Contemporary Music Week

International ilSUONO Contemporary Music Week, Città di Castello, Italien

Die Internationale Woche für zeitgenössische Musik ilSUONO vereint KomponistInnen und InterpretInnen Neuer Musik, die herausragende Leistungen in zeitgenössischer Musikkomposition, Performance und Computermusik feiert. Ziel ist es, aufstrebenden KomponistInnen ein Forum zu bieten, in dem die TeilnehmerInnen ihre musikalischen Fähigkeiten durch Privatunterricht, Kompositionsseminare und Aufführungsmöglichkeiten verfeinern können.

In der fünften Ausgabe arbeiten Chaya Czernowin und Rand Steiger als Composers-in-Residence mit dem Ensemble Suono Giallo (Flöte, Saxophon, Perkussion, Klavier), dem Kontrabassisten Giacomo Piermatti und dem österreichischen Schallfeld Ensemble als Gast-Ensemble des Jahres zusammen. Gemeinsam wählen sie sechzehn junge Komponierende für die Sommerakademie aus.

Das diesjährige Eröffnungskonzert des Ensembles Suono Giallo wird Werke der Akademieteilnehmer und der Composer-in-Residence hervorheben. Das Ensemble Schallfeld drei Neukompositionen der jungen KomponistInnen sowie drei weitere Werke aus dem Repertoire des Ensembles präsentieren.

ilsuonoacademy.com