Akademie Etchings 2015: Franck Bedrossian und Nicholas Isherwood

Ecce Ensemble, USA

Der Komponist Franck Bedrossian und der Sänger Nicholas Isherwood sind 2015 beim Etchings Festival zu Gast. Die Veranstaltung, die von der EvS Musikstiftung unterstützt wird, fördert zeitgenössische Musik durch die Unterstützung junger, aufstrebender Komponisten.
In diesem Jahr komponieren die Teilnehmer kurze Werke für Gesang, die dann von Nicholas Isherwood und dem Ecce Ensemble aufgeführt werden. Der Sänger wird außerdem zeitgenössische Stimmtechniken unterrichten. Franck Bedrossian betreut die Teilnehmer in Proben, Lehrstunden und Meisterkursen.
Die Teilnehmer der Akademie kommen aus der ganzen Welt. Die Besonderheit ist die familiäre Atmosphäre, die es erlaubt, auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell einzugehen. Die Studierenden wissen, dass sie eine professionelle Aufführung ihrer Werke erwarten können: Das Ecce Ensemble probt jeden Tag mit ihnen, was oft in längerfristige Kooperationen mündet.

5.-12. Juli 2015
Moulin a Nef, Auvillar