French-German Connections: Ein Workshop zu Isabel Mundry und Rafael Cendo

Ecce Ensemble, Cambridge, USA

Der vom Ecce Ensemble und dem Goethe-Institut Boston gemeinsam geplante Workshop zum Werk der deutschen Komponistin Isabel Mundry und ihres französischen Kollegen Rafael Cendo sieht sowohl Meisterklassen und Vorlesungen vor als auch zwei Porträtkonzerte, die die EvS Musikstiftung unterstützt. Hierzu gibt es Proben gemeinsam mit den Komponisten die für das Publikum geöffnet sind.
Der Workshop und insbesondere die beiden Konzerte sollen nicht nur helfen, die musikalischen Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich seit dem 2. Weltkrieg auszuloten, sondern auch eine Brücke über den atlantischen Ozean zu schlagen, indem der lebendigen Bostoner Musikszene zwei führende europäische Komponisten präsentiert werden.

Auf dem Programm des Mundry-Porträtkonzertes stehen:
Liaison (2007), Sandschleifen (2006), die Dufay Fragmente (2003/2004) sowie Die Vorüberlaufenden (2003).

Das Porträtkonzert zu Cendo sieht vor:
Furia für Violoncello und Piano sowie Rokh (2011-12).

2. und 5. Oktober 2014
Goethe-Institut Boston, Northeastern University und Harvard University