Foto: Ensemble Multilatérale

Festival [E]nsemble[S]

Ensemble Multilatérale, Paris, Frankreich

[E]nsemble[S] ist ein der Musik unserer Zeit gewidmetes Festival, das 2020 in der ersten Ausgabe stattfindet. Die Ensembles Cairn, Court-Circuit, Multilatérale, Sillages und 2e2m vereinen ihre Kräfte und bündeln Ressourcen, Lebendigkeit und Einfallsreichtum. Während drei Tagen wird jedes Ensemble ein eigenes Programm mit internationalen KomponistInnen aller Generationen und verschiedenen Stilrichtungen präsentieren. Ein sechstes Konzert wird alle Ensembles in einem Kammerorchester zusammenbringen, das zwei Auftragswerke von Noriko Baba und Théo Mérigeau uraufführt.

Alle Konzertformate ermöglichen dem Publikum, in Austausch mit Musizierenden und KomponistInnen zu treten. [E]nsemble[S] liegt außerhalb der traditionellen Codes von Musik und Aufführung und feiert die hohe Qualität der Performances, die große Bandbreite der vertretenen ästhetischen Stilrichtungen und die offensichtliche politische Bedeutung des Festivals.

multilaterale.fr