Abbildung: SONIC MATTER

SONIC MATTER

Verein SONIC MATTER, Küsnacht, Schweiz

Ab 2021 entsteht in Zürich die internationale Plattform SONIC MATTER für aktuelle experimentelle Musik und spartenübergreifende Formen klangbezogener Kunst. Das Festival setzt sich aus verschiedenen Formaten zusammen, die das Musikschaffen auf unterschiedlichste Art und Weise kontextualisieren: Hören, Sehen, Fühlen, Partizipation oder Reflexion werden dabei in jeder Situation neu ausgehandelt. Klassische Konzertformate, hybride Performance-Situationen oder die spezifischen Darbietungsformen grenzgängerischer Clubkultur werden genauso ihren Raum finden, wie diskursive Symposien, informelle Gesprächsrunden und partizipative Formate, in denen sich Kunsterlebnis und Kunstschaffen durchdringen. SONIC MATTER wird von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter sonicmatter.ch