Usinesonore festival 2014

Association Usinesonore, Bévilard, Schweiz

Unter verschiedenen thematischen Aspekten bietet das Festival Usinesonore 2014 sieben Konzerte und eine Dauerausstellung. Das Aufführungskonzept des Festivals wurde speziell für den Veranstaltungsort geschaffen: eine ehemalige Fabrik. In den Hallen werden Werke unter anderem von Rudolf Kelterborn (CH), Claire-Mélanie Sinnhuber (CH-F), Jacques Demierre (CH), Emmanuel Séjourné (F) und Pascal Viglino (CH) erklingen. Musik wie Räume wird sich das Publikum mit Hilfe eines Audioguides sowie eines Schauspielers erschließen. Den Höhepunkt des Festivals stellt zweifelsohne ein Konzert mit dem Arditti Quartett dar, das die EvS Mussikstiftung unterstützt. Aber auch die Abende mit dem Ensemble Instant donné aus Paris sowie mit einem weiteren international auftretenden Ensemble versprechen große Erlebnisse. Teil des Festivalprogramms wird in diesem Jahr neben einem Musiktheater für Erwachsene auch eine Erstaufführung für Kinder sein. Grundlage des Stücks ist das Kinderbuch Le Petit Chaperon Chinois von Marie Sellier und Catherine Louis.

12.–15. März 2014
Malleray-Bévilard, Schweiz