Foto: Sonar Quartett

Eyéo

Sonar Quartett, Berlin, Deutschland

Durch die Entwicklung einer eigenständigen mikrotonalen Spielpraxis schafft das Sonar Quartett eine Basis, um das Phänomen der Stimmung über das abendländische Repertoire hinaus weiterzuentwickeln. Die gewonnene Freiheit, Tonsysteme ohne das Diktat einer/s Komponistin/en zu beherrschen, soll einen Präzedenzfall schaffen, um dieses kaum zugängliche Gebiet auf das Niveau einer „Tradition“ der Zukunft zu erheben. Zusammen mit Sofia Labropoulou (Kanun) gibt das Sonar Quartett bei John Psathas und Stefan Pohlit neue Werke in Auftrag. Die Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht die Entwicklung einer mikrotonalen Spielpraxis des Ensembles.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter sonarquartett.de