Foto: Cologne Guitar Quartet

Kompositionsaufträge an Jonah Haven und Yair Klartag

Cologne Guitar Quartet, Deutschland

Das Cologne Guitar Quartet widmet sich mit dem Projekt „diGIT VOL II” neuen Kompositionen für vier verstärkte Gitarren und Elektronik. Dabei werden Uraufführungen des israelischen Komponisten Yair Klartag und des amerikanischen Komponisten Jonah Haven sowie weitere Kompositionen von jungen Kölner KomponistInnen zu hören sein, die für diGIT 2019 entstanden sind.

Yair Klartag und Jonah Haven schreiben für zwei verschiedene Formate: entweder für verstärkte Konzertgitarren und Elektronik oder für E-Gitarren und Elektronik. Die beiden Kompositionsaufträge werden von der Ernst von Siemens Musikstiftung gefördert.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter cologneguitarquartet.com