Foto: David Magueesin

Kompositionsauftrag an Hilda Paredes

Taller Sonoro, Sevilla, Spanien

Das spanische Ensemble für zeitgenössische Musik feiert sein 20-jähriges Bestehen mit einem Kompositionsauftrag an Hilda Paredes während dem X Festival Encuentros Sonoros in Sevilla. Seit der Gründung erarbeitet die Gruppe neue Partituren in höchster Qualität für das spanische und internationale Publikum. Ihr Erfolg lässt sich an ihren Auftritten bei zahlreichen Festivals und Konzerten sowie durch die Zusammenarbeit mit den verschiedensten internationalen Künstlern messen. Mit der mexikanischen, in London lebenden Komponistin verbindet das Ensemble eine enge Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Hilda Paredes veranstaltet das Taller Sonoro während den Konzerten auch Kompositionsworkshops für junge Studierende. Die Ernst von Siemens Musikstiftung finanziert den Kompositionsauftrag.

tallersonoro.com