Foto: Agathe Poupeney

Kompositionsauftrag an Oscar Bianchi

Radio France - Orchestre Philharmonique de Radio France, Paris

Oscar Bianchi komponiert für die Orchestre Philharmonique de Radio France ein Konzert für sechs Kontrabässe und Orchester, das im September 2021 unter der Leitung von Mikko Franck uraufgeführt. Facettenreich und voller Virtuosität wird dem Publikum eine ungewöhnliche Besetzung präsentiert. Der Kompositionsauftrag, der von der Ernst von Siemens Musikstiftung gefördert wird, stellt die ungehörten Fähigkeiten und Qualitäten der sechs SolistInnen in den Mittelpunkt.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter maisondelaradio.fr/concerts-classiques/orchestre-philharmonique-de-radio-france