Abbildung: Distractfold

The New Unusual – Elf Kompositionsaufträge

Distractfold, Huddersfield, Großbritannien

Distractfold Ensemble vergibt elf Kompositionsaufträge, die auf die andauernde COVID-19-Krise reagieren und als The New Unusual betitelt werden. Die internationalen KomponistInnen Sivan Cohen Elias, Santiago Diez Fischer, Lee Fraser, Andrew Greenwald, Hanna Hartman, Anna Korsun, Giulia Lorusso, Sam Salem, Donal Sarsfield, Steven Takasugi und Ute Wasserman schreiben Solowerke für die Ensemblemitglieder, die online uraufgeführt und auf der Website und den sozialen Medien von Distractfold veröffentlicht werden. The New Unusual baut auf Conversations from Quarantine auf, dem Podcast, den Distractfold seit März produziert. Die Gespräche und Interviews mit Ensemblemitgliedern, KomponistInnen und KünstlerInnen kontextualisieren die Auftragswerke und geben ihnen einen Rahmen. Die Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht die Kompositionsaufträge des Ensembles.

distractfold.co.uk