16. Tage der Neuen Musik Bamberg

Neue Musik in Bamberg e.V., Deutschland

Bei den 16. Tagen der Neuen Musik in Bamberg finden erneut Begegnungen zwischen lokalen und internationalen Künstlern statt: Gemeinsam mit zahlreichen Bamberger Institutionen wie etwa dem Künstlerhaus Villa Concordia und Gästen wird eine große Bandbreite an zeitgenössischer Musik aufgeführt. Dabei werden die Besetzungen teilweise aus den verschiedenen angereisten Ensembles neu zusammengestellt, wodurch ein intensiver Austausch und Dialog gefördert wird. Das gesamte Festival wird durch ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm begleitet, das junge Menschen parallel zu den Hauptveranstaltungen durch Konzerteinführungen und Schulkonzerte in das Programm integriert. Die EvS Musikstiftung unterstützt die Bamberger Tage der Neuen Musik für die Konzerte am 11. und 12. November 2017 in der Villa Concordia.

11./ 12. November 2017

Villa Concordia, Bamberg