American Immersion: Clemens Gadenstätter

Talea Ensemble, Long Island City, USA

Nach dem Erfolg der ersten Auflage des American Immersion-Projects, bei dem Beat Furrer im Fokus stand, wiederholt das Talea Ensemble das Projekt mit Clemens Gadenstätter. Dauerhaft soll so ein Forum geschaffen werden, in dem der US-amerikanischen Öffentlichkeit europäische Komponisten präsentiert werden können. Die EvS Musikstiftung unterstützt das Projekt. Derzeit findet Gadenstätter nur wenig Beachtung in der amerikanischen Musikszene – American Immersion rückt den Komponisten in den Vordergrund. Während eines gesamten Monats wird Gadenstätter in New York anwesend sein. Durch offene Proben, Lesungen, Gesprächskonzerte und ein Porträtkonzert bietet er einer Vielzahl von Interessenten Zugang zu seiner Musik.

4. Mai 2015
Columbia University Lecture