Foto: C. Daguet

Badenweiler-Musiktage

Badenweiler Musiktage, Deutschland

Die Badenweiler-Musiktage präsentieren – unterstützt von der EvS Musikstiftung – vier Konzerte mit jeweils einem Einführungsvortrag. 2015 stehen die Musiktage unter dem Titel à la francaise, unter dem ausschließlich französische Komponisten vorgestellt werden. Im Zentrum steht der Komponist Bruno Mantovani, Jahrgang 1973. Anhand von fünf Werken stellen ihn die Programmmacher in die Tradition der großen Franzosen Fauré, Debussy, Ravel, Varèse, Boulez.
Als Musiker wurden das Quatuor Danel, Jean-Efflam Bavouzet, Isabelle Faust, Alexander Melnikov, Sarah O'Brien und Mitglieder des Ensemble Modern engagiert – alles Interpreten, die mit seinem Werk bestens vertraut sind.
Die Einführungsvorträge von Rainer Peters beschäftigen sich besonders mit den Zusammenhängen der Traditionslinie und werden dadurch zu wichtigen Ergänzung der Konzerte.

30. April–3. Mai 2015
Kurhaus Badenweiler