Boulangerie / Konzertreihe in Hamburg und Berlin

Boulanger Trio, Deutschland

„Boulangerie“ ist der Titel der Konzertreihe des Boulanger Klaviertrios, die seit 2012 vier Mal jährlich im Berliner Radialsystem V und in Hamburg stattfindet, dort ab diesem Jahr im neuen „Resonanzraum“ des Medienbunkers am Heiligengeistfeld.
Jedes Konzert ist einem Komponisten der Gegenwart gewidmet, der dabei persönlich anwesend ist. Die Konzerte im Herbst 2015, die von der EvS Musikstiftung gefördert werden, widmen sich dem jungen amerikanischen Komponisten Sean Shepherd. In lockerer Atmosphäre spielt das Klaviertrio Shepherds Werk und spricht anschließend mit ihm über sein Schaffen. Im Zentrum steht dabei nicht die musikwissenschaftliche Analyse der Komposition, sondern ein persönliches Gespräch über die Musik. Ergänzt wird das Programm durch ein Werk aus dem Repertoire des Trios, welches der Gast auswählen darf. Der Abend klingt mit einem Dialog zwischen Künstlern und Publikum dem Namen der Konzertreihe entsprechend bei Baguette mit Käse und Wein aus.

11. September/28. November 2015
Resonanzraum, Medienbunker, Hamburg