Boulangerie – Konzertreihe in Hamburg und Berlin

Freunde der Boulangerie e. V., Berlin, Deutschland

Bereits im fünften Jahr verbindet sie Reihe Boulangerie Konzert und Salon miteinander und baut eine Brücke zwischen dem traditionellen Kammermusikrepertoire und der Musik der Gegenwart. Jede Veranstaltung ist einem Komponisten gewidmet, der während des Konzerts anwesend ist und mit dem Boulanger Trio über sein Schaffen spricht – im Mittelpunkt steht dabei nicht die musikwissenschaftliche Analyse der Werke, sondern ein persönliches Gespräch über die Musik. Auch das Publikum soll die Gelegenheit erhalten, sich mit dem Komponisten und den Musikern auszutauschen.
Für die 2. Jahreshälfte 2016 hat das Boulanger Trio David Philip Hefti und Magnus Lindberg in eingeladen. Mit jedem der beiden Gäste findet je ein von der EvS Musikstiftung unterstütztes Konzert im Radialsystem V und im Resonanzraum / Medienbunker St. Pauli statt.

17. September und 5. November 2016
Radialsystem Berlin