Foto: Muyassar Kurdi

Catherine Lamb – Sky Macklay – Miya Masaoka

Ghost Ensemble, Amherst, USA

Die Auftragswerke, Workshops und Aufführungen des Ghost Ensemble bieten Catherine Lamb, Sky Macklay und Miya Masaoka die einzigartige Möglichkeit, über einen längeren Zeitraum hinweg gemeinsam innovative neue Werke zu entwickeln.

Vielfältige und höchst originelle musikalische Stimmen vereinen die tiefgreifenden kreativen Erfahrungen in der zeitgenössischen westlichen Kunstmusik mit Hintergründen in indischer (Lamb) und japanischer (Masaoka) klassischer Musik, Improvisation und Deep Listening (Macklay). Die Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht die Konzepte des Ghost Ensembles, die im Jahr 2022 im Roulette Intermedium in New York City zu hören sind.

Aufgrund der momentanen Situation und den damit einhergehenden Auflagen kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. Daher informieren Sie sich für aktuelle Informationen zum Projekt bitte unter ghostensemble.org