Foto: Patrick Hürlimann | Lucerne Festival

Life Is Live

Stiftung Lucerne Festival, Schweiz

Life Is Live, das Konzert mit zeitgenössischer Musik aus der Schweiz setzt ein Lebenszeichen. Im Rahmen des kurzfristig geplanten Mini-Festivals von LUCERNE FESTIVAL werden Werke von den LUCERNE FESTIVAL ALUMNIS Barblina Meierhans (*1982), Nadir Vassena (*1970) und Oscar Bianchi (*1975) aufgeführt. Zur Uraufführung von Meierhans Komposition werden rund acht MusikerInnen involviert, von denen sieben Personen als Core-Ensemble auf der Bühne sein werden und eine Person als FernbläserIn platziert wird. Nicht nur eine räumliche, sondern auch die musikalische Nähe und Distanz sind von Bedeutung und setzen ein Zeichnen. Die Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht das Konzert im Rahmen des Mini-Festivals.

lucernefestival.ch