Foto: Guillaume Barth

Musica 2016: Portrait Alberto Posadas

Musique’d\\'aujourd\\'hui de Strasbourg, Frankreich

Seit über 30 Jahren widmet sich das Festival Musica der zeitgenössischen Musik. Dabei geht es nicht allein darum, einem möglichst breiten Publikum möglichst viele neue Werke zu präsentieren, sondern Musikern wie Komponisten Raum zu bieten, neue Ideen zu entwickeln und zu erproben, ihnen zu ermöglichen, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen sowie Zugang zu Mitteln und Unterstützung kreativer Arbeit zu erleichtern. Auch die Vermittlungsarbeit ist ein entscheidender Bestandteil des Festivals. Im Rahmen der 34. Auflage von Musica liegt ein Schwerpunkt auf den Werken des spanischen Komponisten Alberto Posadas – das Portrait Posadas, bestehend aus vier Konzerten, einem Tutorial, zwei Meisterklassen und einem öffentlichen Gespräch fördert die EvS Musikstiftung.

21. September–8. Oktober 2016
Cité de la musique et de la danse, Salle de la bourse, Palais de la musique et des congrès, Auditorium France 3, Universität Straßburg

www.festivalmusica.org