Porträtkonzerte für Simon Steen-Andersen und Hans Abrahamsen

Miller Theatre at Columbia University, USA

Als führender Veranstalter für zeitgenössische Musik in New York City präsentiert das Miller Theatre der Columbia University regelmäßig abendfüllende Konzerte, bei denen einzelne Komponistinnen und Komponisten im Mittelpunkt stehen.
In der Saison 2015/16 werden unter anderen, zwei von der EvS Musikstiftung geförderte Porträtkonzerte für die Komponisten Simon Steen-Andersen und Hans Abrahamsen veranstaltet. Im Rahmen des Konzerts findet die Uraufführung des Stückes für präparierte Streichinstrumente, Joysticks, Whammy Pedal und Video von Simon Steen-Andersen statt. Bei Hans Abrahamsens Konzert steht das Thema „Schnee“ im Mittelpunkt. Es handelt sich um ein monumentales Stück für zwei Pianos und Percussion mit Holzbläser und Streicher-Trio.
Die Weltklasse-Komponisten und Musiker verschaffen den Zuhörern direkte Einblicke in die Musik und ermöglichen ihnen so einen tieferen Zugang zu Neuer Musik.

17. September/7.-10. Oktober 2015
4.und 25. Februar/10.März 2016