Foto: Aitor Izaguirre

SIGMA ORIONIS

SIGMA PROJECT, San Lorenzo de El Escorial, Spanien

Das Saxophon Quartett SIGMA PROJECT veranstaltet eine digitale Konzertsaison, die von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht wird. Kompositionsaufträge wie Werke von Alberto Posadas, Roberto Sierra, Hilda Paredes, Simone Movio, Liza Lim, Raphaël Cendo, José-María Sánchez-Verdú, Joan Magrané, Raquel García-Tomás und Manuel Hidalgo werden von SIGMA PROJECT aufgeführt und mit YouTube, Instagram, Facebook und Zoom übertragen.

Von Oktober 2020 bis März 2021 entstehen neun Mikro-Konzerte, die für jeden frei verfügbar sind und in denen digitale Gesprächsrunden einen Austausch zwischen MusikerInnen, Komponierenden und dem Publikum gefördert werden. Gleichzeitig richtet sich das Ensemble auch an SaxophonistInnen aus aller Welt und veröffentlicht kurze Videos, um verschiedene Spieltechniken zu erklären.

sigmaproject.es