Foto: Ensemble Adapter

The Bottle Episode

Ensemble Adapter, Berlin, Deutschland

Unter einer bottle episode versteht man eine minimalistisch produzierte Episode einer Serie. Mit dem gleichnamigen Projekt greift das Ensemble Adapter diese Idee auf und entwickelt zusammen mit Jessie Marino ein Konzept außerhalb eines Konzertrahmens. Das Quartett dokumentiert seine Konzerte auch nicht per Video-Stream, sondern schafft musikalische Inhalte, die mit und nicht für das Internet funktionieren. The Bottle Episode ist ein selbstreflektierender Akt, bei dem sich die Schöpfer fragen, wohin ihre Arbeit gehen soll, während sie gleichzeitig kreative Wege finden, um die Erwartungen des Publikums an die Musik zu unterbrechen. Die digitalen Formate werden von der Ernst von Siemens Musikstiftung ermöglicht und via Facebook, YouTube und SoundCloud ausgespielt.

ensemble-adapter.de