George Benjamin Focus – Written on Skin

Holland Festival, Amsterdam, Niederlande

George Benjamin ist seit vielen Jahren regelmäßiger Gast beim Holland Festival – als Interpret, Komponist und Dirigent. Da 2018 zudem seine lang erwartete Oper Lessons in Love and Violence uraufgeführt (Mai, Royal Opera House, London) und unter anderem beim Holland Festival zu sehen sein wird, haben die Veranstalter dies zum Anlass genommen, das Multitalent benjamin in einem Schwerpunkt zu präsentieren. Teil des Fokus ist die Aufführung von Written on Skin, die die EvS Musikstiftung unterstützt. Der Guardian bezeichnete die Oper „als eines der maßgeblichen Werke des 21. Jahrhunderts“. Die Inszenierung basiert auf jener der UA von Katie Mitchell 2012. Auch das Mahler Chamber Orchestra, das bereits 2012 unter Benjamin spielte wird wieder spielen – diesmal unter der Leitung von Lawrence Renes.

30. Juni 2018
Muziekgebouw aan`t IJ, Amsterdam