NOVALIS music + art Festival 2017

Novalis Concept, Zagreb, Kroatien

NOVALIS music + art ist ein mehrtägiges Festival mit Schwerpunkt auf zeitgenössischer Musik und verwandten Kunstformen. Die Kulisse für dieses Festival, das in Workshops, Konzerten und Installationen Werke internationaler Künstler und Komponisten vorstellt, bilden die kulturgeschichtlich faszinierenden kroatischen Städte Zagreb und Zadar. 2017 liegt der Fokus des von der EvS Musikstiftung unterstützten Festivals auf zeitgenössischer Kammermusik und Wissensvermittlung. Ensembles wie Trio Catch, Pre-Art Soloist oder Schallfeld Ensemble präsentieren Uraufführungen von Werken von Marko Ciciliani, Sara Glojnarić, Mithatcan Öcal und Anna Arkushyn. Auch Stücke wie Chrysanthemum von Vito Žuraj, The people here go mad: They blame the wind von Clara Iannotta und Márton Illés’ Rajzok III werden aufgeführt. Die drei Komponisten werden beim Festival persönlich anwesend sein, Musikstudierende und Jungtalente in Einzelgesprächen coachen und mit ihnen Fragen zu den Kompositionen, zur Entwicklung von Netzwerken und zu anderen Themen diskutieren.

27. August 2017

Plesni Centar, Zagreb