SPOR Festival 2018

SPOR Festival, Kopenhagen, Dänemark

SPOR ist eines der wichtigsten dänischen Festivals für zeitgenössische Musik und Klangkunst. Seit seiner Gründung 2005 hat es sein Spektrum kontinuierlich erweitert und präsentiert mittlerweile als festen Programmbestand teil neben Konzerten auch Ausstellungen, Musiktheater, Filme und Vermittlungsprogramme. 2018 präsentiert SPOR zahlreiche dänische und internationale Komponisten mit dänischen und Erst- und Uraufführungen. Unter anderem drei große Produktionen: Heiner Goebbels Stifters Dinge, ein neues Werk von Simon Steen-Andersen, das dieser gemeinsam mit dem Decoder Ensemble entwickelt hat als eine Art Meta-Performance, die Musik, Video und Schauspiel miteinander vereint sowie ein neues Werk, das in genreübergreifender Zusammenarbeit der Regisseurin Anja Behrens, des Komponisten Søs Gunver Ryberg und der Bühnenbildnerin Natalie Mellbye entstand.

3.–6. Mai 2018
Aarhus