A Triptych of Dialogues

Time of Music, Viitasaari, Finnland

Time of Music besteht seit über 35 Jahren und findet jährlich in Mittelfinnland als Akademie und Festival statt. 2018 präsentiert das Festival nahezu 20 Konzerte in sechs Tagen, das ICE als Gastensemble und verschiedene Themenschwerpunkte. Darunter: Die Frage nach der digitalen (Re)Präsentation von Musik, die Frage danach, welche Rolle Frauen in der zeitgenössischen Musik der letzten 100 Jahre gespielt haben und der Versuch, scheinbar Gegensätzliches zu kombinieren – Digitales und Analoges, Bühne und Alltag, alte und neue Instrumente. Das Finnish Baroque Orchestra, das ICE, das britische Vokalensemble EXAUDI und einige andere präsentieren Werke von Chaya Czernowin, Jagoda Smytka, Jennifer Walshe, Pauline Oliveros, Sarah Nemtsov, Beat Furrer, Heiner Goebbels und einigen anderen.

6., 7., 9. Juli 2018
Arena und Kirche in Viitasaari