Daily Transformations

asamisimasa Ensemble

Die gemeinsame Multimedia-Konzertinstallation für sechs Sänger, sechs Instrumentalisten, Live-Elektronik und Video des Komponisten Clemens Gadenstätter, der Autorin Lisa Spalt und der Videokünstlerin Anna Henckel-Donnersmarck wird von der EvS Musikstiftung unterstützt. Die Aufführung ist eine Koproduktion des asamisimasa Ensemble und der Neuen Vokalsolisten Stuttgart zusammen mit Wien Modern und ECLAT Stuttgart.

Künstlerisches Ziel des Projekts ist es, eine intermediale Performance auf musikalischem Fundament und höchstmöglichem Niveau zu schaffen, die sich in einer fantasievollen, durchkomponierten Großform der Reflexion über menschliche Wahrnehmung und menschliches Dasein öffnet. Bezugsobjekte aus unserem alltäglichen Umfeld werden entkontextualisiert und in der Aufführung durch experimentelle Verfahren erforscht, um aufzuzeigen, wie wichtig das Offensichtliche und Prosaische für uns sein kann.

26. November 2017

Museumsquartier Halle G, Wien, Österreich