Ann Cleare
© EvS Musikstiftung | Amelie Kahn-Ackermann

 

Werke

Earth Waves für Posaune solo, räumlich getrenntes Vokalensemble und Elektronik (2017/18)

One Here Now: A Sonic Theatre für Stimmen, Schlagzeug und Elektronik (2017/18)

teeth of light, tongue of waves für Sopran und Fagott mit „gestrichene” Gitarre, Bratsche, Cello und Kontrabass (2017/18)

surface station #2: the relighting of the sun für Trompete mit zwei Schalltrichtern mit Elektronikskulptur und Beleuchtung (2017)

where cobalt waves live für Klavier solo (2017)

fiáin für Geige, Bratsche, Cello, E-Gitarre und E-Bassgitarre (2017)

surface station #1: in the upper atmosphere für Elektrohorn mit Multischalltrichter solo und Video (2016/17)

93 million miles away für Geige, Cello und Piano (2016)

ore für ein hohes Rohrblattinstrument (Klarinette/Oboe/Saxophon) und Streichtrio (2016)

eyam v (woven) für Kontrabassflöte, Kontrabassklarinette und Orchester (2015–17)

rinn, eine Kammeroper für zwei Schauspieler, drei Sänger, großes Ensemble und Elektronikskulptur/Inszenierung (2014–16)

eöl für Schlagzeug solo mit Klarinette, Saxophon, Akkordeon, Cello und Kontrabass (2014/15)

eyam iv (Pluto’s farthest moons) für Kontrabassflöte, Ensemble und Elektronik (2014)

I should live in wires for leaving you behind für Klavier vierhändig und zwei Schlagzeuger (2014)

anchor me to the land für [Bassflöte, Cello], [Piano, Schlagzeug, Gitarre], [Bassflöte, Bassklarinette, Geige, Cello] (2014)

eyam iii (if it’s living somewhere outside of you) für Bassflöte solo „überschattet” von einem Blasinstrument und einem Streichinstrument (2013/15)

luna (the eye that opens the other eye) für Altsaxophon solo (2013/14)

the square of yellow light that is your window für Altsaxophon solo, Schlagzeug, Panflöte, E-Gitarre (2013/14)

luna|lithe|lair für Bassflöte, Bassklarinette, Englisch Horn, Altsaxophon, Piano, Schlagzeug, Geige, Bratsche, Cello (2013/14)

eyam iii (if it’s living somewhere outside of you) für Bassflöte solo (2013)

mire|…|veins für Blechbläserquintett (2013)

phôsphors (…of ether) für Orchester (2012/13)

on magnetic fields für zwei Geigen und einen Lautsprecher (2011–12)

on magnetic fields für [Geige, Bratsche, Altsaxophone, Bassklarinette, Kontrabass] [Harfe, Panflöte, Schlagzeug] [Geige, Fagott, Cello, Bassklarinette, Bassflöte] (2011–12)

of violet ether für [Geige, Bratsche] [Bassflöte, Cello] [Panflöte, Harfe, Schlagzeug]
[E-Gitarre, Tuba, Kontrabass] (2011)

moil für Streichquartett (2010)

unable to create an offscreen world (c) für Piccolo-Flöte, Schlagzeug, Bassklarinette, Geige, Cello (2010)

unable to create an offscreen world (b) für Piccolo-Flöte und Schlagzeug (2010)

eyam ii (taking apart your universe) für Kontrabassklarinette solo und Ensemble von [Sopransaxophon], [Trompete, Schlagzeug], [Geige, Bassflöte, Cello], [E-Gitarre], [Fagott, Kontrabass, Klavier] (2009–16)

to another of that other für Trompete, Posaune, Klarinette und Orchester (2009/13)

eyam i (it takes an ocean not to) für Bassklarinette solo (2009–13)

to another of that other für Trompete, Posaune, Karinette (2009–13)

Inner für Cello und Klavier (2009)

Inner für Bratsche und Klavier (2009)

Inner für Geige and Klavier (2009)

To Exist, Press the Green Button für Piccolo-/Altflöte, Klarinette, Bassklarinette, Bassposaune, Cymbalon/Becken, Cello, Kontrabass (2009)

A unit of wrest für Kabel und Metallskulptur (Schlagzeug) und Elektronik (2009)

I am not a clockmaker either. für Tasteninstrument (Akkordeon/Cembalo/Orgel/Klavier) und Elektronik (2009)

unable to create an offscreen world (a) für Tonaufnahme (2009)

Dysmorphia für Bratsche und Cello (2008)

The Apophenia Transmissions für Bläserquintett (2008)

Dorchadas für Bassflöte, Bassklarinette, Fagott, Posaune, Schlagzeug, Panflöte, Bratsche, Cello, Kontrabass (2007)

Aspira für großes Holz- und Blechbläserensemble (2007)

Claustrophobia – Vier Sätze für Streichorchester: acht Geigen, vier Bratschen, vier Celli, zwei Kontrabässe (2005–06)

GULAH für Tonbandaufnahme (2004)
 

www.annclearecomposer.com