Werke

SOLO/DUO

wave forming (with Bryan Eubanks and Xavier Lopez) (2019)
für 2 Synthesizer
Dauer: 90’

prisma interius VII (2018)
für Violine & Synthesizer-Keyboard
Dauer: 30’

prisma interius VI (2017)
für Viola & Synthesizer-Keyboard (plus Viola & Cello)
Dauer: 40’

astrum, trigonum, speculum (2017)
für Fagott & Synthesizer
Dauer: 45’

prisma interius III (2017)
für Viola, Stimme & Synthesizer
Dauer: 45’

prisma interius II (2017)
für Solo Synthesizer
Dauer: 42’

muto infinitas (2016)
für mikrotonale Bassflöte & Kontrabass
Dauer: 55’

point/wave (2015)
für Gitarre & ökologischer Akkordkreis
Dauer: 40’

point/totality (2014)
für 2 Pedal-Steel-Gitarren
Dauer: 15’

frame/frames (2009/13)
für Bassflöte/Flöte & Cello
Dauer: 12’/15’13’

steel shadow study (2013)
für Viola & Hawaiigitarre/Pedal-Steel-Gitarre
Dauer: 20’

for pedal steel and bass (2013)
für Pedal-Steel-Gitarre & Double Bass
Dauer: 20’

tracing I & II (2012/13)
mit Bryan Eubanks
für Viola und weißes Rauschen
Dauer: 47’/55’

shade/gradient (2012)
für Viola, Stimme & Oszillatoren
Dauer: 30’/55’

(in) tone (2011/12)
für 2 Violinen
Dauer: 15’

tone/noise (emergence patterns) (2011)
für Viola (9 Multitrack-Überlagerungen)
Dauer: 15’

periphery (for two) (2011)
für 2 Stimmen mit elektronischer Begleitung
Dauer: 10’/40’

of animal (2011)
für Viola und Stimme (Solo/Duo)
Dauer: 10’

tanpura/contour (2011)
für Viola und Oszillatoren
Dauer: 30’

shade/cross (2011)
für 2 Violen & Oszillatoren oder Viola, Bass & Oszillatoren
Dauer: 45’

cross/collapse (2010)
für Viola & Oszillatoren
Dauer: 40’

middle/moving (2010)
für Viola & Oszillatoren
Dauer: 40’

two lines, together (2010)
für verschiedene Duos

stones, shades (for mark so) (2009)
für einige Steine

parallel/moving (2009)
für 2 Violen
Dauer: 20’

slice (a microscore) (2008)
für Violine & Cello
Dauer: 1’

in passing/parallel (2008)
für 2 Violinen oder 2 Violen
Dauer: 15’

open-scape (2008)
für Violine Solo
Dauer: 10’

parallel study/sequential (2008)
für Viola und 2 Sprecher
Dauer: 15’

as two...or three...or four... (2008)
für jedes Streichinstrument in deinem Stimmumfang

simadhi for simplified violin (2007)
für E-Violine

heart (2007)
für Viola & Cello
Dauer: 5’

as one (2007)
für 2 Violinen
Dauer: 10’

dove (2006/07)
für Viola Solo
Dauer: 30’

mirror (2006)
für Kontrabass Solo
Dauer: 15’

 

KAMMERMUSIK

 

divisio spiralis (2019)
für Streichquartett
Dauer: 75’

curva triangulus (2018)
für vc, k.forte, fl, Lupophon, cl, vln & Barberini-Harfe
Dauer: 45’

prisma interius VIII (2018)
für cl/ten.rec., vln/vla, Cello, Gitarre/c.bass & 2 Synthesizer-Keyboards
Dauer: 25’-35’

prisma interius IV (2017)
für Bassflöte, 2 Violen, Alt-Gambe, Stimmen & Synthesizer
Dauer: 45’

prisma interius I (2017)
für Bassflöte, Kontrabass, Quinton, Stimmen & Synthesizer
Dauer: 45’

curvo totalitas (2016/17)
für Tam-Tam, Stahlblech & 2 Synthesizer
Dauer: 22’/45’

color residua (2016)
für 2 Stimmen, 2 Violen, Cello & Kontrabass
Dauer: 40’

parallaxis forma (2016)
Stimme, fl, b. cl, a. sax, Gläser/Schüsseln, e. guit, vln, Cello
Dauer: 40’

overlays/smear (2015)
für Blech-Sextett
Dauer: 12’

pulse/shade (2014)
für 4 ähnliche Stimmen
Dauer: 15’

material/highlight (2013/14)
für C-Bass, 2 Violen & verschiedene Holzblas-, Blechblas-, Orgel-ähnliche oder Instrumente
Dauer: 40’

overlays transparent/opaque (2013)
für Altflöte, Flöte, Alt-Saxofon, Cello, E-Gitarre & Posaune
Dauer: 20’

noise/tone variations (2012)
für 7+ high-sustaining Instrumentalisten
Dauer: 41’

in/gradient (2012)
für Double Bass, Viola, Posaune, E-Gitarre & Oszillatoren
Dauer: 55’

matter/moving (2011)
für Double Bass, Posaune & Oszillatoren
Dauer: 25’

line/shadow (2011)
offene Instrumenation
Dauer: 25’

periphery (for two) (2011)
für 2 Stimmen & offene instrumentale/elektronische Begleitung
Dauer: 10’/40’

the field (for agnes) (2011)
für Stimme, Flöte, Klarinette, Viola & Double Bass
Dauer: 15’

curve study (2010)
für 7+ Stimmen

nodes, various (2010)
für 3+ Oszillatoren

three bodies (moving) (2009/10)
für Violine, Cello & Bassklarinette
Dauer: 40’

shapes of 3 and 5 (2009)
für 5+ Stimmen
Dauer: 15’

string quartet (2009)
für Streichquartett
Dauer: 50’

slice (richard serra) (2009)
für 3 Celli
Dauer: 3’

splitting (imagination piece) (2008)
Englischhorn, E-Gitarre & Harmonium
Dauer: 8’

bass guitar piece for adam overton (2008)
für 3 oder mehrere E-Bässe

grow (out) (2008)
für 5 Streichinstrumente oder 4 Streichinstrumente & E-Gitarre
Dauer: 40’

diffraction (2007)
für Alt-Flöte, Englischhorn, Klarinette, Violine, Viola, Cello & Kontrabass
Dauer: 15’

invisible line (2007)
für Violine, 2 Violen, 2 Celli, Double Bass
Dauer: 30’

alchemy/bloom (2006)
für Bassflöte, Viola, Kontrabassklarinette & Double Bass
Dauer: 20’

 

GROSSES ENSEMBLE

 

prisma interius IX (2018)
für Ensemble Dedalus
fl, tpt, b. tbn, gtr., vln, vla, vc/vox, vox/a, gamba & synth
Dauer: 45’

prisma interius V (2017)
für Harfe, Klarinette, Weingläser, Synthesizer & Streichorchester
Dauer: 15’

cumulus totalitas (2016)
für Orgel & Streichorchester
Dauer: 7’

orbis ascendentes (2016)
für Kanun & Kammerorchester
Dauer: 18’

portions transparent/opaque (2014)
für Streichorchester, Blech & Pauke
Dauer: 18’

branches (2009/10)
für 9+ Stimmen
Dauer: 15’

dilations (2008/09)
für 3 hohe Männerstimmen, 3 Celli & 3 Bassklarinetten
Dauer: 40’

tone/noise (emergence patterns) (2008/11)
für 9 Streicher
Dauer: 15’